Fragen & Antworten – Gut zu wissen!

Womit können wir Ihnen helfen?

     Bestellung:

Wie kann ich bei Multipolster bestellen?

Sie können rund um die Uhr bequem von zu Hause aus, in unserem Onlineshop bestellen. Außerdem beraten wir Sie gerne telefonisch, Mo. – Fr. 09 bis 18 Uhr unter Tel.: +49 (0) 37 24 / 18 55 – 0 oder in einer unserer 50 Filialen deutschlandweit.

Kann ich im Nachhinein noch etwas an meiner Bestellung verändern?

Abhängig vom Produktionsstatus können Veränderungen an einer Bestellung vorgenommen werden. Dies ist jedoch sehr aufwendig und wir bitten Sie daher vorab Ihre Bestellung sorgfältig zu prüfen. Da Sie selbst keine Änderungen an einer Bestellung vornehmen können, wenden Sie sich bitte in diesem Fall per E-Mail, oder per Telefon unter +49 (0) 37 24 / 18 55 – 0 an unsere Servicemitarbeiter (Mo.- Fr. 9:00 bis 18:00 Uhr).

Warum habe keine Bestellbestätigung bekommen?

Nach erfolgreicher Online-Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern.

   Lieferung & Versand:

Wie hoch sind die Lieferkosten innerhalb Deutschlands?

Für unseren 2-Mann Auslieferungsservice bis ins Wohnzimmer, inklusive Aufbau und Verpackungsmitnahme berechnen wir 3 % des Sofa-Kaufpreises, mindestens aber 75 Euro.

Für alle Sofas bis 2500 Euro Kaufpreis betragen die Lieferkosten demnach 75 Euro. Ab 2500 Euro betragen die Lieferkosten 3 % des Kaufpreises (deutsche Inseln abweichend). Weitere Details finden Sie auf der Unterseite Lieferung

Wie lange beträgt die Lieferzeit meines Sofas oder Bestellung?

Die Lieferzeiten für Auslieferungen innerhalb Deutschlands finden Sie auf der jeweiligen Produktseite Ihres Wunschproduktes. Für die Lieferzeit ins Ausland beachten Sie bitte die Informationen auf der Unterseite Lieferung.

Wie werden die Möbel ausgeliefert?

Unsere Polstermöbel werden per 2-Mann-Profi-Lieferung bis in Ihr Wohnzimmer getragen und aufgestellt, bzw. montiert (z. B. Schlafsofas, Ecksofas etc.). Falls Ihr Sofa oder Sessel Funktionen hat, werden diese vorgeführt und erklärt. Die i. d. R. umfangreiche Verpackung wird von unserem Aufbauservice mitgenommen und umweltgerecht entsorgt.

Können bei der Anlieferung von neuen Möbeln auch Altmöbel entsorgt werden?

Wenn Sie die Entsorgung Ihrer Altmöbel wünschen, teilen Sie dies bitte unseren Kundenberatern bei der Bestellung mit – entweder telefonisch oder Sie schreiben Ihren Wunsch bei der Bestellung in das Kommentarfeld. Unser 2-Mann-Auslieferungsservice nimmt Ihre Altmöbel dann bei Anlieferung der neuen Möbel mit.

Wie wird der Ausliefertermin vereinbart?

Nach Eintreffen der Möbel aus unserer Manufaktur in einem unserer deutschlandweiten Auslieferungs-Lager, erstellt unser Auslieferungsservice einen Routenplan und kontaktiert Sie telefonisch (in Ausnahmefällen auch per E-Mail) bezüglich der Vereinbarung eines Liefertermins. Geben Sie hierfür bitte im Bestellvorgang eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind.

Was tue ich, wenn etwas mit den gelieferten Möbeln nicht in Ordnung ist?

Falls Sie einen Grund zur Beanstandung haben, melden Sie sich einfach per Telefon oder per E-Mail bei unseren Kundenberatern, damit wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können. Sie erreichen uns Mo. – Fr. 9 bis 18 Uhr unter Tel.: +49 (0) 37 24 / 18 55 -0 sowie unter info@multipolster.de.

     Zahlung:

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Folgende Zahlungsbedingungen stehen Ihnen zur Verfügung:

Anzahlung mit Überweisung
(30 % Anzahlung bei Bestellung, Restzahlung bei Auslieferung)

Anzahlung mit Paypal
(30 % Anzahlung bei Bestellung, Restzahlung bei Auslieferung)

Zahlung per Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Zahlung per Santander Ratenkredit (6, 12 oder 24 monatige Laufzeit)

Wie bestelle ich mit Ratenzahlung und kann ich meine Ratenhöhe und -laufzeit anpassen?
Ihre neuen Polstermöbel können Sie per Null-Prozent-Finanzierung durch die Santander Consumer Bank in Raten mit einer Laufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten bezahlen . Wählen Sie im Bestellvorgang einfach die entsprechende Zahlungsoption aus.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie Ihren Kredit-Antrag direkt online ausfüllen und die gewünschte Laufzeit angeben. Bleiben Sie hierfür bitte auf unserer Seite, bis das Antragsformular geladen wurde. Einen Link zum Kredit-Antragsformular erhalten Sie zusätzlich in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail.
 
Die anschließende Verifizierung Ihrer Identität, können Sie schnell und online per Video-ID oder klassisch per POSTIDENT in einer Filiale der Deutschen Post erledigen.
Weitere Informationen und Voraussetzungen für die Zahlungsweise Ratenkauf finden Sie auf der Unterseite Shop-Finanzierung.

   Trusted Shops Käuferschutz

Welche Konditionen gelten für den Trusted Shops Käuferschutz?
Nach der Bestellung haben Sie die Möglichkeit sich für eine geringe Gebühr von 9,99 € für den Trusted Shops Käuferschutz anzumelden. Dieser Käuferschutz gilt dann 12 Monate lang für all Ihre Onlinebestellungen. Jeder einzelne Kauf ist bis zu 20.000 € und bis zu 60 Tage nach Bestellung abgesichert.
Sobald Sie sich für den Trusted Shops Käuferschutz angemeldet haben, gilt der Käuferschutz für Ihre Bestellung sowie bereits geleistete Zahlungen zunächst für 30 Tage. Nach Ablauf der ersten 30 Tage erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie gefragt werden, ob Sie Ihre Ware bereits erhalten haben. Indem Sie diese verneinen, wird der Schutz um weitere 30 Tage verlängert. Weiter Informationen finden Sie unter https://www.trustedshops.de/kaeuferschutz/.

     Retouren & Widerruf im Onlineshop:

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, profitieren Sie bei Multipolster von einem freiwilligen vertraglichen Rückgaberecht von zusätzlich 14 Tagen ab Ablauf der Widerrufsfrist für alle Online erworbenen Produkte. Details zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie auf der Unterseite Widerruf. Details zum vertraglichen, 14-tägigen Rückgaberecht finden Sie in den AGB unter §10.

Wie gebe ich ein Produkt zurück?

Falls Sie Ihre Ware innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung zurückgeben möchten, melden Sie ich bitte per E-Mail oder telefonisch bei unseren Kundenberatern. Sie erreichen uns Mo. – Fr. 09 bis 18 Uhr , unter Tel.: +49 (0) 37 24 / 18 55 -0 sowie per E-Mail an kontakt@multipolster.de. Anschließend erfolgt eine telefonische Terminvereinbarung für die Abholung. Nach erfolgreicher Wareneingangsprüfung wird Ihnen der gezahlte Betrag umgehend zurückerstattet.

Sie konnten nicht finden wonach Sie suchten? Schreiben sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.