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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

der Multipolster GmbH & Co. Handels KG für Bestellungen über www.multipolster.de, nachstehend als Verkäufer bezeichnet.

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines, Begriffsbestimmungen

(1) Der Verkäufer bietet über den Online-Shop www.multipolster.de Waren an. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer i. S. d. Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunden i. S. d. Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

(3) Deutsches Festland ist das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme von Inseln.

(4) Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen AGB. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation der Waren auf der Webseite des Verkäufers stellt kein Angebot im Rechtssinne dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot im Rechtssinne abzugeben. Die bestellten Waren können aufgrund der technisch bedingten Darstellungsmöglichkeiten geringfügig im Rahmen des Zumutbaren von den im Internet dargestellten Waren abweichen, insbesondere kann es hierbei zu farblichen Abweichungen kommen, soweit dies zumutbar ist.

(2) Die Bestellung durch den Kunden kann über die Internetseite des Verkäufers, per E-Mail oder auch schriftlich per Post versandten Brief erfolgen. Die Bestellung des Kunden stellt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellte/n Ware/n dar.

(3) Der Verkäufer wird den Zugang der Bestellung des Kunden unverzüglich per E-Mail bestätigen.

a) Bei Zahlung per PayPal, Vorkasse/Banküberweisung oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

b) Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) kommt der Vertrag mit der Genehmigung des Finanzierungsantrags durch die Santander Consumer Bank zu Stande.

(4) Sofern der Kunde die Ware auf elektronischem Wege bestellt, wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nebst den rechtswirksam einbezogenen AGB per E-Mail nach Vertragsschluss zugesandt.

§ 3 Eigentumsvorbehalt

(1) Bei Verbrauchern behält sich der Verkäufer das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor. Bei Unternehmern behält sich der Verkäufer das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.

(2) Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, bei falschen Angaben des Kunden über seine Kreditwürdigkeit oder wenn ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, ist der Verkäufer – gegebenenfalls nach Fristsetzung – berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware heraus zu verlangen, sofern der Kunde die Gegenleistung noch nicht oder nicht vollständig erbracht hat.

(3) Der Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiter zu veräußern. Er tritt dem Verkäufer bereits jetzt alle Forderungen i. H. d. Rechnungsbetrags ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Der Verkäufer nimmt die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Der Verkäufer behält sich vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.

(4) Der Verkäufer verpflichtet sich, die ihm zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Kunden insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert der Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10 % übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt dabei dem Verkäufer.

§ 4 Vergütung

(1) Der angegebene Kaufpreis ist bindend. Im Kaufpreis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Die beim Versand zusätzlich anfallenden Versandkosten sind unter „Lieferung“ angegeben. Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.

(2) Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, anerkannt oder durch den Verkäufer nicht bestritten wurden. Das Recht des Käufers zur Aufrechnung mit vertraglichen und sonstigen Ansprüchen aus der Anbahnung oder Durchführung dieses Vertragsverhältnisses bleibt hiervon unberührt. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 5 Zahlungsmöglichkeiten

(1) Die Kunden können den Kaufpreis per PayPal (vgl. auch Abs. 2), Vorkasse/Banküberweisung (vgl. auch Abs. 2), per Kreditkarte (Visa, Mastercard) (vgl. auch Abs. 3) oder per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank)(vgl. auch Abs. 4) leisten.

(2) Bei Zahlung per PayPal oder Vorkasse/Banküberweisung bezahlt der Kunde den geschuldeten Geldbetrag folgendermaßen:

a) 30% des geschuldeten Geldbetrages bezahlt der Kunde bei Vertragsschluss per PayPal oder Vorkasse/Banküberweisung;

b) 70% des geschuldeten Geldbetrages bezahlt der Kunde bei Lieferung der Ware per Barzahlung oder EC-Kartenzahlung/Girocard.

(3) Bei Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlt der Kunde 100% bei Vertragsschluss.

(4) Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) schließt der Kunde einen Darlehensvertrag mit der Santander Consumer Bank. Es gelten die Bedingungen der Santander Consumer Bank [www.santander.de]:
Im Rahmen Ihres Bestellvorgangs werden Sie direkt zum Online-Finanzierungsantrag weitergeleitet. Außerdem erhalten Sie den Link zum Finanzierungsantrag per E-Mail in Ihrer Bestellbestätigung, für den Fall, dass Sie das Browserfenster versehentlich geschlossen haben. Ihnen stehen die Optionen 6-, 12- oder 24-monatige Ratenzahlung zur Auswahl. Für Sie fallen keine Zinsen an. Den Kreditantrag können Sie online ausfüllen und anschließend ausdrucken oder sich die Unterlagen per Post zusenden lassen. Abschließend findet eine Identitätsprüfung (Legitimationsprüfung) statt. Diese können Sie komfortabel online per Video-Identifikation durchführen oder klassisch in einer Filiale der Deutschen Post AG per POSTIDENT.

Nach der Antragstellung steht Ihnen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht zu.

Voraussetzungen für die 0 % Finanzierung:
– Sie sind volljährig
– Sie haben Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland
– Sie haben ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
– Sie verfügen über ein regelmäßiges Einkommen
– Sie besitzen einen gültigen Ausweis oder Pass mit einem Nachweis über Ihren aktuellen Wohnsitz
– Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes erforderlich
– Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Betrag von 1.200 EUR möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich
– Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag maximal 1000 EUR betragen (Voraussetzung: Mindestens im 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern)

(5) Weitere Informationen zu Zahlungsmitteln finden Sie in unseren untenstehenden Kundeninformationen und unter der Übersicht „Zahlungsarten“ auf unserer Webseite.


§ 6 Lieferung

(1) Der Verkäufer liefert ausschließlich innerhalb des deutschen Festlandes.

(2) Die Lieferfrist wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 3 bis 5.

(3) Bei Zahlung per PayPal, Vorkasse/Banküberweisung oder Kreditkarte beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Zugang der Genehmigung des Finanzierungsantrags durch die Santander Consumer Bank bei dem Kunden. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(4) Weitere Informationen finden Sie in unseren unten stehenden Kundeninformationen und in der Übersicht „Lieferung“ auf unserer Webseite.

(5) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(6) Der Verkäufer ist zur Teillieferung berechtigt, soweit eine Teillieferung unter Berücksichtigung seiner Interessen dem Kunden zuzumuten ist. Dies hat keinen Einfluss auf den Vertragsinhalt, insbesondere auf die vom Verkäufer geschuldete Leistung oder auf die vereinbarte Leistungszeit. Dem Kunden entstehen durch die Teillieferung keine Mehrkosten.

§ 7 Anlieferung nicht paketversandfähige Ware und Annahmeverzug

(1) Es ist nicht möglich, den genauen Lieferzeitpunkt innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums am Tag anzugeben, da alle Lieferungen von unterschiedlichen Fahrzeugen ausgefahren werden. Ebenso wenig ist es möglich, sich direkt telefonisch mit dem jeweiligen Fahrer in Verbindung zu setzen. Daher empfiehlt der Verkäufer dem Kunden eine Handynummer anzugeben.

(2) Der Fahrer darf seine Sicherheitsschuhe bzw. Schutzschuhe aus Sicherheitsgründen während der Lieferung nicht ausziehen. Der Kunde ist verpflichtet seine Böden entsprechend zu schützen.

(3) Die Möbel sind teilweise an der Unterseite mit einem Transportstoff versehen. Dieser Stoff dient einzig und allein dem Schutz des Möbelstücks vor Staub während des Transports. Der dünne Stoff ist bestimmungsgemäß leicht zerreißbar und zerreißt während oder nach Abschluss der Lieferung. Auf die Beschaffenheit des Möbelstücks hat dies keine Auswirkung.

(4) Kann die Ware bei Lieferung aus von dem Kunden zu vertretenen Gründen zu dem vereinbarten Termin nicht angeliefert werden, wird der Verkäufer dem Kunden die Kosten einer erneuten Anlieferung in Höhe von 100,00 EUR inkl. MwSt. in Rechnung stellen. Die erneute Anlieferung ist auch dann kostenpflichtig, wenn die Erstanlieferung für den Kunden kostenfrei war. Ist die Lieferung nur unter Mehrkosten möglich, teilt der Verkäufer dem Kunden diese Kosten mit. Mit dem Einverständnis des Kunden führt der Verkäufer sodann diese Lieferung aus. Dem Kunden bleibt der Nachweis gestattet, dass dem Verkäufer kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

(5) Der Kunde hat nach Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die von ihm angegebene Lieferanschrift üblicherweise mit einem Lastkraftwagen erreichbar ist und die Anlieferungsmöglichkeit durch Eingänge und Treppenhäuser bis in die Wohnung mit den üblichen Mitteln des Möbeltransports möglich ist. Ebenso hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Anlieferung durch Türen etc. bis in die Wohnung möglich ist. Andernfalls gerät der Käufer in Annahmeverzug, es sei denn, etwaige entstehende Anlieferschwierigkeiten beruhen auf Gründen, die nicht im Einflussbereich des Kunden liegen.

(6) Eine Haftung des Verkäufers wegen schuldhafter Verletzung der Anlieferverpflichtung oder durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen schuldhaft verursachte Transportschäden bleibt hiervon unberührt.

§ 8 Gefahrübergang

(1) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.

(2) Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.

(3) Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.

§ 9 Gewährleistung

(1) Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu.

(2) Für Schadensersatzansprüche gelten die Haftungsbeschränkungen des § 9.

§ 10 Haftungsbeschränkungen

(1) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung auf den nach Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen der gesetzlichen Vertreter oder Verrichtungs- bzw. Erfüllungsgehilfen des Verkäufers. Der Verkäufer haftet nicht bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten. Er haftet hingegen für die Verletzung vertragswesentlicher Rechtspositionen des Kunden. Vertragswesentliche Rechtspositionen sind solche, die der Vertrag dem Kunden nach dem Vertragsinhalt und -zweck zu gewähren hat. Der Verkäufer haftet ferner für die Verletzung von Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.

(2) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Garantien und/oder Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei Arglist, bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie bei dem Verkäufer zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden bzw. bei Verlust des Lebens des Kunden.

(3) Der Verkäufer haftet nur für eigene Inhalte auf der Webseite seines Online-Shops. Soweit mit Links der Zugang zu anderen Webseiten ermöglicht wird, ist der Verkäufer für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Er macht sich die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern der Verkäufer Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Webseiten erhält, wird er den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.

§ 11 Vertragliches Rückgaberecht  für Verbraucher

(1)  Wenn

  a) der Kunde eine Ware über das Online-Shopsystem unter der Domain www.multipolster.de von dem Verkäufer gekauft hat und
  b) der Kunde die Ware nicht über die übliche Prüfung, welche auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre, hinaus benutzt hat und
  c) die Ware keine Schäden aufweist, welche der Kunde zu vertreten hat und
  d) die Ware weder vollständig noch teilweise mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurde und
  e) sich die Ware auf dem deutschen Festland befindet und
  f) bei dem Angebot das vertragliche Rückgaberecht nicht ausdrücklich ausgenommen wurde,
  g) die Ware nicht vorgefertigt ist und für dessen Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten ist,

hat der Kunde ein vertragliches Rückgaberecht.

(2) Der Kunde kann sein vertragliches Rückgaberecht binnen 28 Tagen (im Folgenden Rückgabefrist) ausüben.

(3) Der Kunde kann sein Rückgaberecht ausüben, in dem er den Verkäufer

Multipolster GmbH & Co. Handels KG
Albert-Viertel-Straße 18
09217 Burgstädt
Telefon: +49 3724 / 1855-0
E-Mail: kontakt@multipolster.de

gegenüber mittels einer eindeutigen Erklärung darüber in Kenntnis setzt, dass er die Ware zurückgeben will.

(4) Zur Wahrung der Rückgabefrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Rückgaberechts vor Ablauf der Rückgabefrist absendet.

(5) Bei nicht paketversandfähiger Ware holt der Verkäufer die Ware ab. Der Käufer trägt die Kosten der Abholung, wenn die nicht paketversandfähige Ware innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind Inseln) abgeholt werden soll. Die Kosten betragen 75,00 Euro, über 950,00 Euro Brutto-Warenwert 100,00 Euro.

(6) Bei paketversandfähiger Ware ist der Kunde zur Rücksendung verpflichtet. Der Verkäufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der paketversandfähigen Ware. Der Verkäufer stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett zur Verfügung, welches der Kunde verwenden kann aber nicht muss.

(7) Der Verkäufer wird alle Zahlungen, die er vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über die Rückgabe bei dem Verkäufer eingegangen ist. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

(8) Die gesetzlichen Rechte des Kunden, insbesondere das gesetzliche Widerrufsrecht und die gesetzliche Gewährleistung bleiben unberührt und bestehen neben dem vertraglichem Rückgaberecht.

§ 12 Schlussbestimmungen, Streitschlichtung

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung. §§ 231, 216 TDSG bleibt unberührt.

(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag das an dem Geschäftssitz des Verkäufers zuständige Gericht, sofern nicht ein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Der Verkäufer ist jedoch auch berechtigt, den Kaufmann an seinem Wohn-  oder Geschäftssitzgericht zu verklagen. Die Zuständigkeit aufgrund eines ausschließlichen Gerichtsstands bleibt hiervon unberührt.

(3) Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereitgehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: https://ec.europa.eu/consumers/odr. In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: kontakt@multipolster.de

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

II. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie oben.

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Multipolster GmbH & Co. Handels KG
Albert-Viertel-Straße 18
09217 Burgstädt

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: HRA 2869
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 124 653 915

vertreten durch die Multipolster Verwaltungsgesellschaft mbH

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: HRB 33361
vertreten durch Roger Tosetto und Torsten Dühring

Telefon: +49 37 24 / 18 55-0
E-Mail: kontakt@multipolster.de

2. Vertragsschluss: Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, können Sie es ggf. nach einer entsprechenden Konfiguration in den Warenkorb legen. Der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie noch Änderungen vornehmen oder den Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Wenn Sie den Bestellablauf durchlaufen können Sie ggf. die Liefer- und Rechnungsanschrift, Zahlungsart und Versandart anpassen und auswählen.

Im Rahmen des letzten Bestellschritts werden alle Angaben nochmals dargestellt. Ferner bitten wir Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig und nehmen Sie ggf. Anpassungen vor sowie betätigen Sie die Checkboxen.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab.

Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar.

Bei Zahlung per PayPal, Vorkasse/Banküberweisung oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) kommt der Vertrag mit der Genehmigung des Finanzierungsantrags durch die Santander Consumer Bank zu Stande.

Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren obenstehenden AGB.

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Das Liefergebiet umfasst das deutsche Festland, d.h. das Gebiet der BRD mit Ausnahme von Inseln.

(2) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb des Liefergebietes wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 3 bis 4.

(3) Bei Zahlung per PayPal, Vorkasse/Banküberweisung oder Kreditkarte, beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Zugang der Genehmigung des Finanzierungsantrags durch die Santander Consumer Bank bei dem Kunden. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(5) Weitere  Informationen finden Sie unter „Lieferung“ in unseren obenstehenden AGB.

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unter „Lieferung“ .

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren obenstehenden AGB.

5. Zahlungsmodalitäten

(1) Die Kunden können den Kaufpreis per PayPal (vgl. auch Abs. 2), Vorkasse/Banküberweisung (vgl. auch Abs. 2), per Kreditkarte (Visa, Mastercard) (vgl. auch Abs. 3) oder per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) (vgl. auch Abs. 4) leisten.

(2) Bei Zahlung per PayPal oder per Vorkasse/Banküberweisung bezahlt der Kunde 30% des geschuldeten Geldbetrages bei Vertragsschluss per PayPal oder per Vorkasse/Banküberweisung und 70% des geschuldeten Geldbetrages bei Lieferung der Ware per Barzahlung oder EC-Kartenzahlung/Girocard.

(3) Bei Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlt der Kunde 100% bei Vertragsschluss.

(4) Bei Zahlung per Ratenkauf (Santander Online-Finanzkauf) schließt der Kunde einen Darlehensvertrag mit der Santander Consumer Bank. Im Folgenden finden Sie Ablauf und Voraussetzungen für die Finanzierung durch die Santander Consumer Bank.

Ablauf: Bei Zahlung per Ratenkauf (Finanzierung durch die Santander Consumer Bank) schließen Sie einen Darlehensvertrag mit der Santander Consumer Bank. Es gelten die Bedingungen der Santander Consumer Bank [www.santander.de].

Im Rahmen Ihres Bestellvorgangs werden Sie direkt zum Online-Finanzierungsantrag weitergeleitet. Außerdem erhalten Sie den Link zum Finanzierungsantrag per E-Mail in Ihrer Bestellbestätigung, für den Fall, dass Sie das Browserfenster versehentlich geschlossen haben.
Ihnen stehen die Optionen 6-, 12- oder 24-monatige Ratenzahlung zur Auswahl. Für Sie fallen keine Zinsen an.
Den Kreditantrag können Sie online ausfüllen und anschließend ausdrucken oder sich die Unterlagen per Post zusenden lassen. Abschließend findet eine Identitätsprüfung (Legitimationsprüfung) statt. Diese können Sie komfortabel online per Video-Identifikation durchführen oder klassisch in einer Filiale der Deutschen Post AG per POSTIDENT.

Nach der Antragstellung steht Ihnen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht zu.

Voraussetzungen für die 0 % Finanzierung:

–    Sie sind volljährig
–    Sie haben Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland
–    Sie haben ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
–    Sie verfügen über ein regelmäßiges Einkommen
–    Sie besitzen einen gültigen Ausweis oder Pass mit einem Nachweis über Ihren aktuellen Wohnsitz
–    Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes erforderlich
–    Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Betrag von 1.200 EUR möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich
–    Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag maximal 1000 EUR betragen (Voraussetzung: Mindestens im 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern)

Weitere Informationen zur Finanzierung finden Sie unter https://www.santander.de.

(4) Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren obenstehenden AGB sowie unter Zahlungsarten.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

aa) Widerrufsrecht paketversandfähige Waren

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Multipolster GmbH & Co. Handels KG, Albert-Viertel-Straße 18, 09217 Burgstädt, Telefon: +49 37 24 / 18 55-0, kontakt@multipolster.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Das Widerrufsrecht besteht nicht

bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


bb) Widerrufsrecht nicht-paketversandfähige Waren

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Multipolster GmbH & Co. Handels KG, Albert-Viertel-Straße 18, 09217 Burgstädt, Telefon: +49 37 24 / 18 55 -0, E-Mail: kontakt@multipolster.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 75,00 Euro, bei einen Brutto-Warenwert über 950,00 Euro in Höhe von 100,00 Euro. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht

bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


b) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Multipolster GmbH & Co. Handels KG, Albert-Viertel-Straße 18, 09217 Burgstädt, Telefon: +49 37 24 / 18 55 -0, E-Mail: kontakt@multipolster.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.
 

7. Vertragliches Rückgaberecht

Neben Ihren gesetzlichen Rechten, wie insbesondere das gesetzliche Widerrufsrecht und die gesetzliche Gewährleistung gewähren wir Ihnen ein 28-tägiges vertragliches Rückgaberecht unter den gem. § 11 der obenstehenden AGB genannten Bedingungen.

8. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches gem. der §§ 9, 10 der oben stehenden AGB modifiziert wird.
Beim Empfang der Möbel ist es wichtig zu kontrollieren, ob die richtigen Waren geliefert wurden und ob sichtbare Schäden an der Verpackung oder dem Produkt vorhanden sind. Ist alles erwartungsgemäß, quittieren Sie bitte den Empfang. Ist die Verpackung oder die Ware beschädigt, bzw. trägt sie andere sichtbare Zeichen eines Defekts, dokumentieren Sie diese bitte anhand von Fotos sowie einem Vermerk auf dem Lieferschein. Wenn Sie dies nicht vornehmen, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte, wie die Gewährleistung oder das Widerrufsrecht

9. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

10. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

11. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.