Deutschland Test Focus Money

Von Kunden empfohlen – Sie haben uns erneut auf Platz 1 gewählt!

Im Deutschland Test der ServiceValue GmbH in Kooperation mit Focus Money wurde Multipolster von den Kunden auf den ersten Rang in der Kategorie Polstermöbelspezialisten gewählt. Multipolster weist innerhalb der Branche die höchste Weiterempfehlungsquote auf. Dieser Test ist ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil die Ergebnisse auf Grund der Weiterempfehlung, der Wiederwahl sowie dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen und einer emotionalen Verbundenheit erhoben werden. In 2022 wurden insgesamt 1.566 Unternehmen aus 111 Branchen bewertet. Der Befragung liegen über 500.000 Kundenurteile zu Grunde. Die jeweiligen Branchengewinner erhielten das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“.
Ein großes und herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen!

Deutschland Test Focus Money

Bester Kundendienst Möbelhändler 2021

Auf die Frage, was einen guten Kundendienst auszeichnet, haben die Menschen eine klare Antwort: gute Erreichbarkeit, schnelle Lösung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Doch wer leistet genau das? Um diese Frage zu beantworten, entwickelte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Research-Partner FactField eine umfangreiche und bundesweit angelegte Studie. Ziel war es, diejenigen Unternehmen zu identifizieren, die in Deutschland für herausragenden Kundenservice stehen. Für die Erhebung wurde eine umfangreiche Online-Analyse, ein sogenanntes Social Media Monitoring, durchgeführt. Die Ergebnisse der Analyse beziehen sich auf den Untersuchungszeitraum vom 01. Oktober bis zum 31. Oktober 2021. Für den Testzeitraum wurden rund 500.000 Online-Beiträge von Kunden ausgewertet. Unser Unternehmen wurde mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „BESTER Kundendienst“ ausgezeichnet.
Vielen Dank dafür!

Handelsblatt – Deutschlands beste Händler

Multipolster ist Bester Händler 2022

Eine repräsentative Verbraucherumfrage zeigt: In der Kategorie Polstermöbelspezialisten wurde Multipolster zum dritten Mal auf Platz 1 gewählt! Beim großen Ranking „Deutschlands beste Händler“ 2022, durchgeführt vom Forschungsinstitut Servicevalue im Auftrag des Handelsblattes, wählten 140.000 deutsche Verbraucher aus 542 stationären Händlern in 52 Branchen und 296.000 aus 1.295 Webshops in 93 Branchen Deutschlands beste Händler. Wo kaufen Sie am liebsten? Dieser Frage sind Service Value und das Handelsblatt auf den Grund gegangen. Das Analyseinstitut befragte die Kunden, wie sie einen Händler im Vergleich zu anderen Firmen der gleichen Branche bewerten, also wer aus ihrer Sicht die besten Händler in ihrer jeweiligen Kategorie oder Branche sind. Um die Umfrage so nah wie möglich an der Praxiserfahrung zu halten, gingen nur die Aussagen von Kunden ein, die in den vergangenen zwölf Monaten auch tatsächlich bei dem jeweiligen Händler gekauft hatten.

Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2022

Im Januar 2022 wurden die glücklichen Sieger der Aktion „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2022“ in Zusammenarbeit mit dem Ritthammer Verlag erneut ausgezeichnet. Laut Herrn Michael Frink, Geschäftsführer der frink BUSINESS GMBH, der die Aktion bereits seit 2004 durchführt, nahmen diesmal insgesamt 95 Möbelhäuser an der, für den Möbelhandel sehr bedeutenden Aktion teil. Insgesamt wurden wieder rund 2.000 Verkäufer und Verkäuferinnen getestet. Gewonnen haben am Ende 16 Möbelhäuser, die sich den geforderten Kriterien erfolgreich gestellt und die Auszeichnung nach dem inzwischen internationalen QfB-Standard erworben haben. Festzustellen ist, dass sich der Umgang mit dem Kunden auch gut auf die jüngeren Kundengruppen eingestellt hat.