Multipolster - Waiblingen

Adresse
Stuttgarter Straße 143
71332 Waiblingen
Deutschland
Öffnungszeiten
Montag: 10:00–19:00 Uhr
Dienstag: 10:00–19:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–19:00 Uhr
Freitag: 10:00–19:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 Aus Stuttgart und Remstal B 14 Ausfahrt Waiblingen Süd, an der Kreuzung re. Rtg. Waiblingen-Mitte, 1 Straße wieder links Industriegebiet Stuttgarter Straße, 1. Ampel links, dann gleich wieder links Auf Center Waiblinger Tor, nach 100 m. auf der linken Seite.
Aus Richtung Ludwigsburg B 27 Richtung Stuttgart Ortsausgang LB links Richtung Remseck, L 1140 weiter gerade aus Rtg. Waiblingen, in WN-Heganch rechts Rtg. Fellbach-Schmiden/ B 14, am Ende der Umgehungsstraße links WN-Mitte, 1. links Stuttgarter Str., 1. Ampel wieder links, danach links auf Center Waiblinger Tor nach 100 m. links.
Aus Esslingen B 10 Rtg. Stuttgart, Ausfahrt B 14 (Daimler) Rtg. Waiblingen/ Fellbach, nach Kappelbergtunnel 2. Ausfahrt Waiblingen Süd, an der Kreuzung rechts Rtg. WN-Mitte, 1. Ampel links, dann 1. Ampel wieder links, danach wieder links auf Center Waiblinger Tor, nach 100 m auf der linken Seite.

 Mit der S-Bahn Line S2 oder S3 bis Waiblingen Bahnhof, von dort ca. 7 min Fussweg bis Center Waiblinger Tor/ Am Wasserturm.

 Mit dem Bus aus Waiblingen Linie 207 Haltestelle Beim Wasserturm (Obi), ca. 3 min. Fussweg

zurück zur Übersicht

Historie trifft Moderne – Waiblingen an der Rems

„Vor ein paar Jahren habe ich an einer Fortbildung an der Kunstschule Unteres Remstal teilgenommen. Damals habe ich mich in die Region verliebt und inzwischen ist Waiblingen meine Heimatstadt. Geschichte, Kunst, liebliche Landschaften und  hervorragende Weine, ich genieße das Leben hier in vollen Zügen. Inzwischen wohne ich mitten in den Weinbergen und pflege einen ländlichen Wohnstil mit modernen Akzenten. Mein Sofa habe ich mir bei Multipolster ausgesucht. Zu meinem Lieblingsmodell konnte ich Farbe, Bezugsstoff, Armlehne, Fußteil und Relaxfunktionen frei wählen und somit kreativ mein Wunschmodell zusammenstellen. Ich war positiv überrascht und begeistert.“

Historie trifft Moderne – Waiblingen an der Rems

„Vor ein paar Jahren habe ich an einer Fortbildung an der Kunstschule Unteres Remstal teilgenommen. Damals habe ich mich in die Region verliebt und inzwischen ist Waiblingen meine Heimatstadt. Geschichte, Kunst, liebliche Landschaften und hervorragende Weine, ich genieße das Leben hier in vollen Zügen. Inzwischen wohne ich mitten in den Weinbergen und pflege einen ländlichen Wohnstil mit modernen Akzenten. Mein Sofa habe ich mir bei Multipolster ausgesucht. Zu meinem Lieblingsmodell konnte ich Farbe, Bezugsstoff, Armlehne, Fußteil und Relaxfunktionen frei wählen und somit kreativ mein Wunschmodell zusammenstellen. Ich war positiv überrascht und begeistert.“

Fachwerkstadt trifft Flusslandschaft

Etwas gruselig schauen die gespenstigen Fratzen von Mauern, Türen oder Giebeln der Häuser. Die Neidköpfe sind im süddeutschen Raum etwas ganz Besonderes und sollten früher Geister und Hexen von den Bewohnern der Häuser fern halten. Auch in Waiblingen gibt es an den Fachwerkhäusern der wunderschönen Altstadt zahlreiche Neidköpfe mit den verschiedensten Gesichtern und Bedeutungen. Das Entdecken lohnt sich.
Den Spaziergang durch eine der schönsten Fachwerkstädte Süddeutschlands verbindet man danach am besten mit einem Bummel über den begehbaren Mauergang entlang der Stadtmauer. Das historische Flair versetzt den Besucher zurück in die Herrschaftszeit der Salier, Staufer oder Karolinger. Alle haben Ihre Spuren in Waiblingen hinterlassen. Die schmalen Gassen, die Einblicke in lauschige Hinterhöfe und die kleinen ruhigen Plätze, alles das macht Waiblingen aus.
Sehenswert sind auch die grüne Talaue und das Kulturufer an der Rems. Zur Remstal Gartenschau im Jahr 2019 entstehen entlang des Flusses zahlreiche Projekte, die die Region noch lebenswerter und bunter machen werden.
Das Gebiet von Waiblingen kreuzen bisher schon interessante Erlebnisrouten. Neben der Remstalroute und dem Remstalradweg, führen auch die Deutsche Fachwerkstrasse und die Württemberger Weinstraße durch die Stadt.
Die Region um Stuttgart ist bekannt für guten Wein und eine lange Weinbaugeschichte. Weinbaumuseen, Weinwanderwege, Weinfeste und Besenwirtschaften erhalten die alten Traditionen uns sind fester Bestandteil des Brauchtums. Das Remstal rings um Waiblingen bietet mit den sonnigen Hängen die besten Bedingungen für den Weinanbau. Im Sommer schenkt im Rahmen der Veranstaltung „Waiblingen erfrischt“ jeden Donnerstag ein anderes Weingut auf dem Waiblinger Marktplatz seine Weine aus. Zu den Probierabenden gibt es leckere Snacks und Live-Musik unter freiem Himmel. Ein gelungener Abend ist also sicher.

„Was gibt es Schöneres, als nach einem solchen Abend nach Hause zu kommen, sich auf meinem neuen Sofa von Multipolster zu entspannen, die Beine mittels Relaxfunktion hochzulegen und den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Leben ist schön.“

Multipolster - Stuttgart (in der Schwabengalerie)

Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart

Entfernung: ca. 18km

Multipolster - Nürnberg

Sigmundstraße 110
90431 Nürnberg

Entfernung: ca. 144km

Multipolster - Fürth Poppenreuth

Hans-Vogel-Straße 117
90765 Fürth

Entfernung: ca. 145km

Multipolster - Ingolstadt

Am Westpark 3
85057 Ingolstadt

Entfernung: ca. 154km

Multipolster - Bamberg Hallstadt

Emil-Kemmer-Straße 14
96103 Hallstadt

Entfernung: ca. 167km

Multipolster - München (beim FORUM Schwanthalerhöhe)

Schwanthalerstraße 115
80339 München

Entfernung: ca. 183km