Multipolster - Berlin Schöneberg

Adresse
Sachsendamm 81-86
10829 Berlin
Deutschland
Öffnungszeiten
Montag: 10:00–19:00 Uhr
Dienstag: 10:00–19:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–19:00 Uhr
Freitag: 10:00–19:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 Über die Stadtautobahn A 100 nach der Abfahrt Sachsendamm rechts einordnen, an der Ampelkreuzung rechts abbiegen, Umlenken, Parkplatzeinfahrt direkt neben der Filiale

 Mit der S1, S41, S42 und S46 bis Bahnhof Schöneberg, von dort ca. 3 Minuten zu Fuß

 ab Bahnhof Südkreuz mit den Bus M 46 in Richtung Zoologischer Garten – 2 Stationen, Haltestelle Sportzentrum Schöneberg, Eingang Multipolster direkt vor der Tür

zurück zur Übersicht

Bunt und vielseitig wie das Leben

„Tempelhof-Schöneberg ist mein Bezirk. Genauso bunt, lebenslustig und verrückt, wie ich es bin. Ich bin mit meiner Katze Luna in den quirligen Kietz gezogen und entdecke Tag und Nacht Neues. Das Beste an Tempelhof-Schöneberg sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Offen, unkompliziert, entspannt, hilfsbereit und mit Herz und Schnauze. Das habe ich auch bei Multipolster gemerkt. Luna hatte mein gesamtes Sofa mit Ihren Krallen bearbeitet und ist Zeit für einen Sofatausch. Natürlich will ich kein langweiliges 0815-Modell, sondern eine schicke  Couch in knalligen Farben. Ich habe zwei Multipolsterfilialen am Sachsendamm und an der Alboinstrasse besucht, beide in der Nähe des Tempelhofer Feldes. Die Verkäufer waren unaufdringlich und nett. Ich konnte erst einmal in Ruhe schauen und danach alle meine Fragen stellen. Ich habe mich für ein tolles modernes Designersofa in Lila entschieden. Bei der Farbe konnte ich nicht wiederstehen. Die  Relaxfunktion mit motorischer Verstellung war beim Probesitzen einfach ein Traum! Der Verkäufer hat mir eine schnelle Lieferung versprochen und nun kann ich es kaum erwarten."

Bunt und vielseitig wie das Leben

„Tempelhof-Schöneberg ist mein Bezirk. Genauso bunt, lebenslustig und verrückt, wie ich es bin. Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner Katze Luna in den quirligen Kietz gezogen und entdecke Tag und Nacht immer noch Neues. Das Beste an Tempelhof-Schöneberg sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Offen, unkompliziert, entspannt, hilfsbereit und mit Herz und Schnauze. Das habe ich auch bei Multipolster gemerkt. Luna hatte mein gesamtes Sofa mit Ihren Krallen bearbeitet und es war Zeit für einen Sofatausch. Natürlich will ich kein langweiliges 0815-Modell, sondern eine schicke neue Couch in knalligen Farben. Ich habe gleiche zwei Multipolsterfilialen am Sachsendamm und an der Alboinstrasse besucht, da ja beide in der Nähe des Tempelhofer Feldes zu finden sind. Die Verkäufer waren unaufdringlich und nett. Ich konnte erst einmal in Ruhe schauen und dann alle meine Fragen stellen. Ich habe mich für ein tolles modernes Designersofa in Lila entschieden. Bei der Farbe konnte ich nicht wiederstehen. Die empfohlene Relaxfunktion mit motorischer Verstellung war beim Probesitzen einfach ein Traum! Der Verkäufer hat mir eine schnelle Lieferung versprochen und nun kann ich es kaum erwarten."

Berlin Highlights zwischen Geschichte und Geschichten

Die wenigsten Menschen wissen, dass man in Tempelhof-Schöneberg viel mehr findet als das KaDeWe, die Gedächtniskirche, das Rathaus Schöneberg oder die vielen Kneipen und Restaurants rund um den Nollendorfplatz. Wenn man genau hinschaut, sorgt der Bezirk für einige Überraschungen.
Das Tempelhofer Feld, ehemals das Flugfeld des Flughafens Tempelhof, bietet eine sechs Kilometer lange Fahrrad-, Skater- und Joggerstrecke, zweieinhalb Hektar Grillfläche, eine rund vier Hektar große Hundewiese sowie einen riesigen Picknick-Bereich. Hier kann man einfach mal durchatmen, die Seele baumeln oder Drachen steigen lassen und anschließend auf der Picknickdecke Platz nehmen.
Im Urban-Gardening-Bereich gibt es noch mehr innerstädtische Natur zu bestaunen. Hier züchten Anwohner und andere Interessierte auf selbst gezimmerten Hochbeeten Salat, Möhren oder Tomaten. Ein Informationspfad mit 20 Erinnerungs- und Gedenkorten auf dem Tempelhofer Feld informiert in Text und Bild zur Geschichte des Ortes. Während der Berlin-Blockade 1948/49 versorgten die West-Alliierten die Bevölkerung hier über die legendäre „Luftbrücke“ mit allem Überlebensnotwendigen.
Ein Geheimtipp für Pferdefreunde ist die Trabrennbahn Mariendorf, auf der 650 Rennen pro Jahr stattfinden. Kastanienbäume umsäumen die 32 Stallungen und die im Jugendstil erbaute, verschnörkelte Tribüne ist wirklich etwas fürs Auge. Einen Besuch wert sind auch die 32 Stallungen, in denen sich historische Fachwerkbauten mit dem modernen Baustil der Holzställe verbinden. Mehr als 800 Pferde können hier untergebracht werden. Auf dem Gelände befinden sich verschiedene kleine Gasthäuser mit gemütlichen Sitzplätzen zum Verweilen.
Wieder zu Hause angekommen, finde ich tatsächlich eine Karte von Multipolster mit dem Liefertermin für meine neue Couch im Briefkasten. Die nächsten Tage werde ich also das Wohnzimmer renovieren. Ich habe gelesen, dass ein Sofa in Lila vor allem vor einer pinkfarbenen Wand gut zur Geltung kommt und außergewöhnlich wirkt. Einfach traumhaft!

Multipolster - Berlin Tempelhof (neben Ikea bzw. Bauhaus)

Alboinstraße 20
12103 Berlin

Entfernung: ca. 2km

Multipolster - Berlin Steglitz

Goerzallee 189-223
14167 Berlin

Entfernung: ca. 9km

Multipolster - Berlin Spandau

Nonnendammallee 120
13629 Berlin

Entfernung: ca. 11km

Multipolster - Berlin Hohenschönhausen

Weißenseer Weg 35-37
13055 Berlin

Entfernung: ca. 11km

Multipolster - Berlin Weißensee

Roelckestraße 70
13088 Berlin

Entfernung: ca. 12km

Multipolster - Berlin Reinickendorf

Holzhauser Straße 140
13509 Berlin

Entfernung: ca. 13km