Multipolster - Berlin Tempelhof

Multipolster - Berlin Tempelhof

Verkaufsoffener Sonntag am 17.02.2019 von 13-18 Uhr

Adresse

Sachsendamm 81-86
10829 Berlin
Deutschland

Tel. +49 30 78894356
Fax. +49 30 78894358

 

Öffnungszeiten:


Montag: 10:00–20:00 Uhr
Dienstag: 10:00–20:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–20:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–20:00 Uhr
Freitag: 10:00–20:00 Uhr
Samstag: 09:30–19:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 

  Beratungstermin vereinbaren  

 Über die Stadtautobahn A 100 nach der Abfahrt Sachsendamm rechts einordnen, an der Ampelkreuzung rechts abbiegen, Umlenken, Parkplatzeinfahrt direkt neben der Filiale

 Mit der S1, S41, S42 und S46 bis Bahnhof Schöneberg, von dort ca. 3 Minuten zu Fuß

 ab Bahnhof Südkreuz mit den Bus M 46 in Richtung Zoologischer Garten – 2 Stationen, Haltestelle Sportzentrum Schöneberg, Eingang Multipolster direkt vor der Tür

Bunt und vielseitig wie das Leben

„Tempelhof-Schöneberg ist mein Bezirk. Genauso bunt, lebenslustig und verrückt, wie ich es bin. Ich bin mit meiner Katze Luna in den quirligen Kietz gezogen und entdecke Tag und Nacht Neues. Das Beste an Tempelhof-Schöneberg sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Offen, unkompliziert, entspannt, hilfsbereit und mit Herz und Schnauze. Das habe ich auch bei Multipolster gemerkt. Luna hatte mein gesamtes Sofa mit Ihren Krallen bearbeitet und ist Zeit für einen Sofatausch. Natürlich will ich kein langweiliges 0815-Modell, sondern eine schicke  Couch in knalligen Farben. Ich habe zwei Multipolsterfilialen am Sachsendamm und an der Alboinstrasse besucht, beide in der Nähe des Tempelhofer Feldes. Die Verkäufer waren unaufdringlich und nett. Ich konnte erst einmal in Ruhe schauen und danach alle meine Fragen stellen. Ich habe mich für ein tolles modernes Designersofa in Lila entschieden. Bei der Farbe konnte ich nicht wiederstehen. Die  Relaxfunktion mit motorischer Verstellung war beim Probesitzen einfach ein Traum! Der Verkäufer hat mir eine schnelle Lieferung versprochen und nun kann ich es kaum erwarten.“

Bunt und vielseitig wie das Leben

„Tempelhof-Schöneberg ist mein Bezirk. Genauso bunt, lebenslustig und verrückt, wie ich es bin. Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner Katze Luna in den quirligen Kietz gezogen und entdecke Tag und Nacht immer noch Neues. Das Beste an Tempelhof-Schöneberg sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Offen, unkompliziert, entspannt, hilfsbereit und mit Herz und Schnauze. Das habe ich auch bei Multipolster gemerkt. Luna hatte mein gesamtes Sofa mit Ihren Krallen bearbeitet und es war Zeit für einen Sofatausch. Natürlich will ich kein langweiliges 0815-Modell, sondern eine schicke neue Couch in knalligen Farben. Ich habe gleiche zwei Multipolsterfilialen am Sachsendamm und an der Alboinstrasse besucht, da ja beide in der Nähe des Tempelhofer Feldes zu finden sind. Die Verkäufer waren unaufdringlich und nett. Ich konnte erst einmal in Ruhe schauen und dann alle meine Fragen stellen. Ich habe mich für ein tolles modernes Designersofa in Lila entschieden. Bei der Farbe konnte ich nicht wiederstehen. Die empfohlene Relaxfunktion mit motorischer Verstellung war beim Probesitzen einfach ein Traum! Der Verkäufer hat mir eine schnelle Lieferung versprochen und nun kann ich es kaum erwarten.

Berlin Highlights zwischen Geschichte und Geschichten

Die wenigsten Menschen wissen, dass man in Tempelhof-Schöneberg viel mehr findet als das KaDeWe, die Gedächtniskirche, das Rathaus Schöneberg oder die vielen Kneipen und Restaurants rund um den Nollendorfplatz. Wenn man genau hinschaut, sorgt der Bezirk für einige Überraschungen.
Das Tempelhofer Feld, ehemals das Flugfeld des Flughafens Tempelhof, bietet eine sechs Kilometer lange Fahrrad-, Skater- und Joggerstrecke, zweieinhalb Hektar Grillfläche, eine rund vier Hektar große Hundewiese sowie einen riesigen Picknick-Bereich. Hier kann man einfach mal durchatmen, die Seele baumeln oder Drachen steigen lassen und anschließend auf der Picknickdecke Platz nehmen.
Im Urban-Gardening-Bereich gibt es noch mehr innerstädtische Natur zu bestaunen. Hier züchten Anwohner und andere Interessierte auf selbst gezimmerten Hochbeeten Salat, Möhren oder Tomaten. Ein Informationspfad mit 20 Erinnerungs- und Gedenkorten auf dem Tempelhofer Feld informiert in Text und Bild zur Geschichte des Ortes. Während der Berlin-Blockade 1948/49 versorgten die West-Alliierten die Bevölkerung hier über die legendäre „Luftbrücke“ mit allem Überlebensnotwendigen.
Ein Geheimtipp für Pferdefreunde ist die Trabrennbahn Mariendorf, auf der 650 Rennen pro Jahr stattfinden. Kastanienbäume umsäumen die 32 Stallungen und die im Jugendstil erbaute, verschnörkelte Tribüne ist wirklich etwas fürs Auge. Einen Besuch wert sind auch die 32 Stallungen, in denen sich historische Fachwerkbauten mit dem modernen Baustil der Holzställe verbinden. Mehr als 800 Pferde können hier untergebracht werden. Auf dem Gelände befinden sich verschiedene kleine Gasthäuser mit gemütlichen Sitzplätzen zum Verweilen.
„Wieder zu Hause angekommen, finde ich tatsächlich eine Karte von Multipolster mit dem Liefertermin für meine neue Couch im Briefkasten. Die nächsten Tage werde ich also das Wohnzimmer renovieren. Ich habe gelesen, dass ein Sofa in Lila vor allem vor einer pinkfarbenen Wand gut zur Geltung kommt und außergewöhnlich wirkt. Einfach traumhaft!“

 

Hier finden Sie Ihr neues Sofa

Sofas in Berlin
ECKSOFAS in Berlin
LEDERSOFAS in Berlin
Wohnlandschaften in Berlin
Schlafsofas in Berlin
Orthowell in Berlin
TV-Sessel in Berlin
Sofa XXL in Berlin

 

 

Weitere Filialen in der Nähe