Multipolster - Lichtenau im Olipark

Multipolster - Lichtenau im Olipark

Adresse

Sachsenstraße 9
09244 Lichtenau
Deutschland

Tel. +49 37208 5230
Fax. +49 37208 5239

 

Öffnungszeiten:


Montag: 09:30–19:00 Uhr
Dienstag: 09:30–19:00 Uhr
Mittwoch: 09:30–19:00 Uhr
Donnerstag: 09:30–19:00 Uhr
Freitag: 09:30–19:00 Uhr
Samstag: 09:30–18:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 

  Beratungstermin vereinbaren  

 Von A 4 kommend Ausfahrt Chemnitz Ost ausfahren und über die S 200 fahren in den Oli Park rein. Sie fahren direkt zu Multipolster mit großem Parkplatz.

 Mit der Buslinie 637 erreichen Sie uns von Mittweida und Chemnitz. Die Haltestelle befindet sich direkt im Oli Park.

Entdeckungen im Schlösserland Sachsen

„Meine beste Freundin heiratet im Herbst im Barockschloss Lichtenwalde. Schloss und der dazugehörige Barockgarten mit über 100 Wasserspielen liegen wunderschön über dem Tal der Zschopau in der Nähe von Chemnitz. Ich freue mich schon sehr auf das Fest und werde mir anschließend etwas Zeit nehmen, die Region zwischen den Flüssen Chemnitz und Zschopau zu erkunden. Ich habe im Internet gesehen, dass es in Oberlichtenau eine Filiale des Polsterspezialisten Multipolster gibt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Couchgarnitur aus Zweisitzer und Dreisitzer, jeweils mit Relaxfunktion und passenden Kissen.“

Entdeckungen im Schlösserland Sachsen

Meine beste Freundin heiratet im Herbst im Barockschloss Lichtenwalde. Schloss und der dazugehörige Barockgarten mit über 100 Wasserspielen liegen wunderschön über dem Tal der Zschopau in der Nähe von Chemnitz. Ich freue mich schon sehr auf das Fest und werde mir anschließend etwas Zeit nehmen, die Region zwischen den Flüssen Chemnitz und Zschopau zu erkunden. Ich habe im Internet gesehen, dass es in Oberlichtenau eine Filiale des Polsterspezialisten Multipolster gibt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Couchgarnitur aus Zweisitzer und Dreisitzer, jeweils mit Relaxfunktion und passenden Kissen.

Spritzig, lebendig und voller Naturschönheiten

Zwischen den Flüssen Chemnitz und Zschopau liegt die Gemeinde Lichtenau, zu der neben Oberlichtenau sieben weitere Ortsteile gehören. In früherer Zeit als Waldhufendörfer angelegt, erstrecken sich die Orte jeweils entlang von einer oder zwei Straßen, die seitlich von Häusern und Höfen gerahmt werden. Lichtenau liegt mitten in grüner Umgebung, nahe dem romantischen Chemnitztal, und gleichzeitig verkehrsgünstig an der Autobahn A4 und dem Kreuz Chemnitz. In direkter Nachbarschaft befindet sich das „Tal der Burgen“, zwischen Dresden, Chemnitz und Leipzig. Die zahlreichen Schlösser, Burgen und Museen in idyllischer Umgebung lassen die verschiedenen Epochen der Menschengeschichte lebendig werden.
Steile Felshänge und romantische Täler bilden die Kulisse für den 130 km langen Zschopautal-Wanderweg, von der Quelle auf dem Fichtelberg bis zur Mündung in die Freiberger Mulde.
Der Weg führt auch durch das Erzgebirgsvorland mit seinen seichten Tälern und weiten, duftenden  Wiesen. In Höhe der Gemeinde Lichtenau sollte man einen Abstecher zum Schloss Lichtenwalde machen. Der Aufstiegt vorbei am Harrasdenkmal, wird mit einem wunderbaren Ausblick belohnt.
Schloss und Park Lichtenwalde liegen am Hang über dem wilden Zschopautal und sind eine der schönsten und glanzvollsten Barock Formationen in Deutschland. Auf Grund der Hanglage wurden eine Vielzahl von Terrassen und Treppen angelegt und immer wieder wurde Wasser in Form von Bassins, Fontänen, Wandbrunnen, Sprudel, Kaskaden in die Gestaltung einbezogen. Das gibt der außergewöhnlichen Parkanlage sein besonderes Flair und macht sie bei Hochzeitspaaren so beliebt.
Fast nebenan, im Sonnenlandpark Lichtenau, kann man einen Freizeitpark, ein Wildgehege und einen Indoorspielplatz an einem Ort erkunden. Aktivitäten wie Riesenrad und Kran fahren, Rutschen, Klettern, im Sand matschen, über den See schippern und noch viel mehr sorgen für einen erlebnisreichen Tag. Bei einem Rundgang über das weitläufige Gelände trifft man einheimische Tiere und findet auch ruhige Ecken für ein Picknick oder eine Ruhepause. Bei Regenwetter geht es im Innenbereich mit Riesenkletter- und Hüpfburgen, einem großes Piratenschiff, einem Kinderriesenrad, Elektroautos und einem Geschicklichkeitsparcours weiter.
Durst bekommen? Im Besucherzentrum der Lichtenauer Mineralquellen bekommt man spannende Einblicke in die Entstehung des milden Mineralwassers aus dem Erzgebirgischen Becken. Seit 1990 wird es aus den Quellen in der erzgebirgischen Senke am Rande von Lichtenau gewonnen und abgefüllt.
„Lichtenauer Mineralwasser wurde auch auf der Hochzeit meiner Freundin ausgeschenkt. Ich werde mich immer an diesen Tag erinnern. Auch weil ich die Umgebung von Schloss Lichtenwalde so zauberhaft fand und tatsächlich bei Multipolster in Oberlichtenau mein neues Traumsofa gefunden habe. Da die Lieferung deutschlandweit möglich ist, wird es schon in ein paar Tagen in meinem Wohnzimmer stehen.“

 

Hier finden Sie Ihr neues Sofa

Sofas in Chemnitz
ECKSOFAS in Chemnitz
LEDERSOFAS in Chemnitz
Wohnlandschaften in Chemnitz
Schlafsofas in Chemnitz
Orthowell in Chemnitz
TV-Sessel in Chemnitz
Sofa XXL in Chemnitz

 

 

Weitere Filialen in der Nähe