Multipolster - Essen

Multipolster - Essen

Adresse

Altendorfer Straße 220
45143 Essen
Deutschland

Tel. +49 201 64612121

 

Öffnungszeiten:


Montag: 10:00–19:00 Uhr
Dienstag: 10:00–19:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–19:00 Uhr
Freitag: 10:00–19:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 

  Beratungstermin vereinbaren  

 Aus Richtung Bottrop und Gladbeck folgen Sie der Hans Böckler Straße B 224 und rechts in die Altendorfer Straße.
Aus Richtung Essen Rüttenscheid und Bredeney folgen Sie der B 224 Richtung Essen Zentrum. Links in die Altendorfer Straße abbiegen. Aus beiden Richtungen liegt die Filiale an der dritten Ampel rechts. Vor dem Haus gibt es genügend kostenlose Parkplätze.

 Mit der Straßenbahn 105 aus Richtung Essen Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Kronenberg fahren.

 Die Buslinien NE 11 und NE 12 halten an der Haltestelle Kronenberg. Dann über den Parkplatz zu Multipolster.

 

Kreative Industriestadt mit Herz

Die Stadt Essen ist für mich mit thyssenkrupp verbunden. Der Konzern hat seine neue Zentrale 2010 in der Nähe zum Stammhaus Krupp in Essen gebaut: das thyssenkrupp Quartier. Die beeindruckende Anlage besteht aus 13 Gebäuden mit kurzen Wegen und verspricht modernes Arbeiten. Im Herbst werde ich bei thyssenkrupp meinen neuen Job antreten. Ich habe mir dafür eine kleine Zweitwohnung gemietet und ein gemütliches Schlafsofa mit breiter Liegefläche gekauft. Auf Empfehlung war ich bei Multipolster. Der Polsterspezialist ist in Essen in der Altendorfer Straße zu finden. Die Beratung war sehr kompetent und ich habe mehr als zehn Sofamodelle getestet und Probe gelegen.

Kreative Industriestadt mit Herz

Die Stadt Essen ist für mich mit thyssenkrupp verbunden. Der Konzern hat seine neue Zentrale 2010 in der Nähe zum Stammhaus Krupp in Essen gebaut: das thyssenkrupp Quartier. Die beeindruckende Anlage besteht aus 13 Gebäuden mit kurzen Wegen und verspricht modernes Arbeiten. Im Herbst werde ich bei thyssenkrupp meinen neuen Job antreten. Ich habe mir dafür eine kleine Zweitwohnung gemietet und ein gemütliches Schlafsofa mit breiter Liegefläche gekauft. Auf Empfehlung war ich bei Multipolster. Der Polsterspezialist ist in Essen in der Altendorfer Straße zu finden. Die Beratung war sehr kompetent und ich habe mehr als zehn Sofamodelle getestet und Probe gelegen.

200 Jahre Industriegeschichte und viel Tradition

Stadt und Stift Essen blicken auf 1.160 Jahre Geschichte voller Veränderungen zurück. Essen hat eine einzigartige Vergangenheit und in Essen wohnen einzigartige Menschen, die mit ihrer Gastfreundschaft typisch sind für das Ruhrgebiet.
Der vor 200 Jahren beginnende Kohleabbau machte Essen zu einem der wichtigsten Standorte der Montanindustrie weltweit. Alfred Krupp führte die 1811 entstandene Gussstahlfabrik zum größten Stahlkonzern des 19. Jahrhunderts. An die damalige Zeit erinnert das Industriedenkmal Zeche Zollverein in Essen. zur Die „schönsten Zeche der Welt“ einzige Welterbestätte im Ruhrgebiet. Sie bietet Besuchern Architektur, Geschichte, Kunst und Kultur an einem der spannendsten Orte der Industriegeschichte. Gäste verfolgen in der erhaltenen Übertageanlage den Weg der Kohle von der Förderung bis zur Verkokung und entdecken im Ruhr Museum die Natur- und Kulturgeschichte des Ruhrgebietes.
2010 wurde Essen unter dem Motto „Wandel durch Kultur – Kultur durch Wandel“ von der UNESCO zur Kulturhauptstadt Europas gewählt. Die Auszeichnung hat die Stadt und die Region nachhaltig dauerhaft geprägt und beeinflusst.
Den Gegensatz zur Industriekultur bildet der Grugapark. Neben den uralten Bäumen und wunderschönen Themengärten im Botanischen Garten bietet der Park spannende Spielplätze, Badminton- und Beachvolleyballplätze, einen Streichelzoo und einen Ponyhof. Vor allem Familien lieben das bunte Treiben. Man kann aber auch Konzerten auf der Freilichtbühne lauschen, am Gradierwerk die salzhaltige Luft einatmen oder die 40 Skulpturen und Plastiken unter freiem Himmel bestaunen.
Ein weiterer Anziehungspunkt für Freizeit und Erholung ist der Baldeneysee. Eigentlich wurde er als Wasserreservoir und zur Klärung des Ruhrwassers aufgestaut, ist heute aber ein begehrtes Erholungsgebiet. Einmal jährlich findet am See die Essener Woche statt. Bei der größten deutschen Binnensee-Regatta treffen sich die besten deutschen Segler zum Wettkampf.
Man kann die bewaldeten Ufer des Sees und der Ruhr auch bequem von einem Fahrgastschiff aus entdecken. Nicht zu übersehen ist dabei die Villa Hügel, ehemaliger Wohnsitz der Industriellenfamilie Krupp. Die Villa ist ein Symbol für die Industrialisierung Deutschlands und ist heute für Besucher zugänglich. Die meisten der eindrucksvollen Räume kann man besichtigen.
Nachdem ich jetzt das Wichtigste über meine neue, zweite Heimat Essen erfahren haben, kann ich mich in Ruhe auf mein neues Sofa von Multipolster zurückziehen, mich auf den Job vorbereiten und später entspannt einschlafen.

 

Hier finden Sie Ihr neues Sofa

SOFAs in Essen
Ecksofas in Essen
ECKSOFAS in Essen
Ledersofas in Essen
LEDERSOFAS in Essen
Wohnlandschaften in Essen
Wohnlandschaften in Essen
Schlafsofas in Essen
Orthowell in Essen
TV-Sessel in Essen
Sofa XXL in Essen
Sofa XXL in Essen

 

 

Weitere Filialen in der Nähe