Multipolster - Weimar Süßenborn

Adresse
Landhausallee 15
99425 Weimar
Deutschland
Öffnungszeiten
Montag: 10:00–19:00 Uhr
Dienstag: 10:00–19:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–19:00 Uhr
Freitag: 10:00–19:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 Über Autobahn: A 4, Abfahrt Mellingen/ Apolda, B 87 Richtung Umpferstedt, weiter B 7 Richtung Weimar, Abfahrt Gewerbegebiet Süßenborn; Kromsdorf
aus Richtung Erfurt, Weimar und Jena kommend: B 7, Abzweig Gewerbegebiet Süßenborn; Kromsdorf
aus Richtung Apolda, Naumburg kommend: B 87 bis Umpferstedt, weiter B 7 Richtung Weimar, Abfahrt Gewerbegebiet Süßenborn, Kromsdorf

 Mit dem Bus Linie 9, Linie 228 und Linie 281 bis Haltestelle Gewerbegebiet Süßenborn

zurück zur Übersicht

Der Zauber von Weimar

„Goethe und Schiller lassen einen in Weimar einfach nicht in Ruhe. Wenn man sich aber von den Dichterfürsten löst, dann entfaltet Weimar seinen wahren Zauber. Ich denke immer wieder, wie schön diese Stadt doch ist. Einer meiner Lieblingsorte ist die Seifengasse. Läuft man in die Gasse hinein, verstummt zuerst der Autolärm und dann auch der Lärm der restlichen Welt. Als habe man gerade sein ganz privates Stück Weimar gefunden. Privat geht es auch beim Familienunternehmen Multipolster zu. Wer ein neues Sitzmöbel für seine Wohnung sucht, wird an der Landhausallee gut beraten. Multipolster präsentiert sein vielfältiges Polstermöbelsortiment in einer ansprechenden Umgebung und in angenehmer Atmosphäre. Schöne Sofas, Sessel und Hocker in über 5000 Varianten frei planbar, für den Mittelpunkt des Wohnens. Für die Umgebung, in der wir die privateste Zeit des Tages verbringen.“

Der Zauber von Weimar

„Goethe und Schiller lassen einen in Weimar einfach nicht in Ruhe. Wenn man sich aber von den Dichterfürsten löst, dann entfaltet Weimar seinen wahren Zauber. Ich denke immer wieder, wie schön diese Stadt doch ist. Einer meiner Lieblingsorte ist die Seifengasse. Läuft man in die Gasse hinein, verstummt zuerst der Autolärm und dann auch der Lärm der restlichen Welt. Als habe man gerade sein ganz privates Stück Weimar gefunden.
Privat geht es auch beim Familienunternehmen Multipolster zu. Wer ein neues Sitzmöbel für seine Wohnung sucht, wird an der Landhausallee gut beraten. Multipolster präsentiert sein vielfältiges Polstermöbelsortiment in einer ansprechenden Umgebung und in angenehmer Atmosphäre. Schöne Sofas, Sessel und Hocker in über 5000 Varianten frei planbar, für den Mittelpunkt des Wohnens. Für die Umgebung, in der wir die privateste Zeit des Tages verbringen.“

Die Kunst des Lebens

Sie sind bereits im Bauhaus-Museum gewesen, haben Goethes Gartenhäuschen besucht und haben auch noch schnell bei Friedrich Schiller vorbeigeschaut: In dieser Stadt gibt es ständig etwas zu sehen. In Weimar wohnt die Kultur und atmet jede Ecke Literaturgeschichte und klassische Musik.
Sie brauchen eine kleine Auszeit? Setzen Sie sich für eine halbe Stunde auf die sonnige Wiese beim Schloss, die zum Park an der Ilm gehört. Im Rücken haben Sie die Musikhochschule, vor sich das Weimarer Schloss, um die Ecke steht die berühmte Herzogin Anna Amalia Bibliothek und vom Café Resi dringt leises Lachen herüber. Der Park an der Ilm liegt einfach herrlich und bietet lauschige Sitzplätze zum Durchatmen. Denn Weimars Kulturschätze muss man nach und nach kennen lernen und genießen.
13 einzigartige Sehenswürdigkeiten gehören zum UNESCO Welterbe "Klassisches Weimar". In keiner anderen deutschen Stadt vergleichbarer Größe hat sich so viel deutsche und europäische Kulturgeschichte abgespielt.
Unser Tipp: Besuchen Sie den Weimarer Sommer. Künstler aus aller Welt muszieren, spielen und tanzen für ein Publikum, das sich gern in Parks, auf Straßen und Plätzen einfindet und in der Idylle der klassischen Kulisse der Museen feiert und tanzt.
Egal ob Kulturschätze oder Musikfestival, Weimar ist einen Besuch wert. Danach freut man sich, nach Hause zu kommen, sich auf sein Sofa zu kuscheln, in Gedanken noch einmal den Zauber von Weimar zu durchleben und den nächsten Ausflug zu planen.

Multipolster - Jena am Burgaupark

Göschwitzer Straße 3
07745 Jena

Entfernung: ca. 18km

Multipolster - Erfurt

Weimarische Straße 39a
99099 Erfurt

Entfernung: ca. 24km

Multipolster - Erfurt

Salinenstraße 110
99086 Erfurt

Entfernung: ca. 25km

Multipolster - Gera

Braustraße 15
07551 Gera

Entfernung: ca. 52km

Multipolster - Halle am HEP

Deutsche Grube 3 c
06116 Halle (Saale)

Entfernung: ca. 69km

Multipolster - Leipzig Rückmarsdorf

Kastanienweg 13
04178 Leipzig

Entfernung: ca. 75km