Multipolster - Braunschweig

Multipolster - Braunschweig

Adresse

Frankfurter Straße 232
38122 Braunschweig
Deutschland

Tel. +49 531 28019273
Fax. +49 531 28019274

 

Öffnungszeiten:


Montag: 10:00–19:30 Uhr
Dienstag: 10:00–19:30 Uhr
Mittwoch: 10:00–19:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–19:30 Uhr
Freitag: 10:00–19:30 Uhr
Samstag: 10:00–19:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 

  Beratungstermin vereinbaren  

 egal ob aus Süden, Norden, Osten oder Westen kommend auf der A 391 (Stadtautobahn) die Abfahrt Gartenstadt.

aus Wolfsburg ca.25 min, über A39 auf A391 Richtung Hannover und dann Abfahrt Gartenstadt
aus Peine ca.25 min, über A2 auf A391 Richtung Kassel und dann Abfahrt Gartenstadt
aus Gifhorn ca.30 min, über die B4 auf die A391 und dann Abfahrt Gartenstadt
aus Goslar ca.30 min, über die A395 auf die A39 und A391 Richtung Hannover und dann Abfahrt Gartenstadt.

 mit dem Ringbus Haltestelle Fabrikstraße

Die Stadt des Löwen und der Wissenschaft

„Für meinen letzten Job bin ich einmal pro Woche nach Braunschweig gefahren und habe die Stadt mit dem leicht nordischen Charme schätzen und lieben gelernt. Die tollen Einkaufsmöglichkeiten in meiner „zweiten Heimat“, die vielen kleinen, unkonventionellen Läden finde ich sehr liebenswert. Ob handgefertigter Schmuck, feine Papeterie oder duftende Seife, bei einem Bummel entdeckt man immer etwas Neues. Bei meinem letzten Spaziergang habe ich mein neues Sofa entdeckt. In einer kleinen Schmuckmanufaktur nahm ich zum Warten auf einem der Sofas Platz und versank in den Kissen. Ich war begeistert und schnell stand fest, dieses Sitzgefühl möchte ich auch zu Hause genießen können. Schnell fand ich heraus, dass es auch in Braunschweig eine Filiale von Multipolster, dem Spezialisten für schöne Sofas gibt. Im Polster-Mega-Store in der Frankfurter Straße konnte ich in Ruhe Probe sitzen und die verschiedenen Sitzhärten der Polster testen. Die kompetenten Mitarbeiter zeigten mir alle Ausstattungsmöglichkeiten rund um Sofa, Schlafsofa und passende Sessel. Multipolster bietet ein Top Preis-Leistungs-verhältnis und ich fühlte mich super beraten.“

Die Stadt des Löwen und der Wissenschaft

„Für meinen letzten Job bin ich einmal pro Woche nach Braunschweig gefahren und habe die Stadt mit dem leicht nordischen Charme schätzen und lieben gelernt. Die tollen Einkaufsmöglichkeiten in meiner „zweiten Heimat“, die vielen kleinen, unkonventionellen Läden finde ich sehr liebenswert. Ob handgefertigter Schmuck, feine Papeterie oder duftende Seife, bei einem Bummel entdeckt man immer etwas Neues. Bei meinem letzten Spaziergang habe ich mein neues Sofa entdeckt. In einer kleinen Schmuckmanufaktur nahm ich zum Warten auf einem der Sofas Platz und versank in den Kissen. Ich war begeistert und schnell stand fest, dieses Sitzgefühl möchte ich auch zu Hause genießen können. Schnell fand ich heraus, dass es auch in Braunschweig eine Filiale von Multipolster, dem Spezialisten für schöne Sofas gibt. Im Polster-Mega-Store in der Frankfurter Straße konnte ich in Ruhe Probe sitzen und die verschiedenen Sitzhärten der Polster testen. Die kompetenten Mitarbeiter zeigten mir alle Ausstattungsmöglichkeiten rund um Sofa, Schlafsofa und passende Sessel. Multipolster bietet ein Top Preis-Leistungs-verhältnis und ich fühlte mich super beraten.“

Spannende Verbindung zwischen Geschichte und Zukunft

Herzog Heinrich der Löwe machte Braunschweig im 12. Jahrhundert zu seiner Residenzstadt und baute es zur Hansestadt und einem mächtigen Handelszentrum aus. An diesen großen Braunschweiger erinnern die Burg Dankwarderode, der Dom St. Blasii und das Löwenstandbild auf dem Burgplatz. Für einen Stadtrundgang auf eigene Faust nutzt man am besten die Braunschweig App, die zu jedem Ort oder Sehenswürdigkeit ein Foto sowie einen kurzen Infotext liefert.
Nach dem Burgplatz geht es zum 60 Meter hohen Rathausturm, von dem man eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Ein Katzensprung weiter befindet sich auch schon die nächste Sehenswürdigkeit: das Residenzschloss.
Im zauberhaften Magniviertel, einem der ältesten Stadtviertel Braunschweigs, findet man einen gemütlichen Sitzplatz in der „Petite Crêperie“. Das Café ist recht klein, aber sehr heimelig eingerichtet und der Eierkuchen kann sich durchaus mit denen aus Frankreich messen.
Als Nächstes steht der Aegidienmarkt auf dem Plan. Achtung, schnell läuft man an dem pittoresken Marktplatz mit der romanischen Aegidienkirche und dem Kloster im Zentrum vorbei. Und zum Schluss darf der Altstadtmarkt nicht fehlen. Noch heute bieten die St. Martini-Kirche, das Gewandhaus und das Altstadtrathaus, eines der schönsten gotischen Baudenkmäler der Stadt: An der Wand des Rathauses ist das historische Handelsmaß – die Braunschweiger Elle – eingelassen. Der Fluss Oker zieht sich ringförmig um Braunschweig und bringt die Natur in die Stadt. Entlang des Flussufers kann man in einem der innerstädtischen Parks herrlich spazieren gehen und die Seele baumeln lassen.
Neben den geschichtlichen Zeitzeugen spielen in Braunschweig Forschung und Entwicklung eine große Rolle. Zahlreiche internationale Institute haben in der Stadt ihren Sitz, und seit 2007 führt Braunschweig den Titel „Stadt der Wissenschaft“. Braunschweig überzeugt als Ausflugsziel ebenso wie als lebendige Kulturstadt und attraktive Einkaufsstadt. Dazwischen die tausendjährige Stadtgeschichte in den verwinkelten Gassen und zwischen den historischen Gebäuden immer wieder erlebbar.
„Zurück in meiner Heimatstadt fand ich zufällig ein Prospekt von Multipolster im Briefkasten. Das tolle Rabattangebot beseitigte meine letzten Zweifel und war ausschlaggebend für meinen Sofakauf. Lieferung und Montage fanden schnell und unkompliziert statt. Und wenn ich nun in meinem Wohnzimmer auf meinem neuen Lieblingssofa versinke, denke ich an Braunschweig und freue mich auf den nächsten Besuch.“

 

Hier finden Sie Ihr neues Sofa

Sofas in Braunschweig
ECKSOFAS in Braunschweig
LEDERSOFAS in Braunschweig
Wohnlandschaften in Braunschweig
Schlafsofas in Braunschweig
Orthowell in Braunschweig
TV-Sessel in Braunschweig
Sofa XXL in Braunschweig

 

 

Weitere Filialen in der Nähe